Publikationen
Basisarbeit in jeder Kommunikationspolitik ist eine sachlich korrekte wie neutrale Begleitung in der (Fach-)Presse. Produktvorteile wie innovative Leistungen oder spezielle Angebote müssen einem breitem (Fach-)Publikum zugänglich gemacht werden, um neuen Wissensständen zum Durchbruch zu verhelfen. Intensive Recherchen und eine objektive Berichterstattung sind dabei zwingend notwendig, um erfolgreich neue Informationen öffentlich diskutieren zu können, statt sich wegen fragwürdiger Aussagen rechtfertigen zu müssen. Informationen rund um den angebotenen Nutzen helfen zur Orientierung und schaffen vertieftes Wissen, eine wichtige Grundlage, um dem Empfänger von Botschaften die Möglichkeit zu geben, auch Details vergleichen und bewerten zu können.
Neben klassischen Fachartikeln, die typischerweise in ihrem Umfang begrenzt sind, sind Publikationen in Buch- oder Heftform ideal, um Inhalte breiter auszurollen oder Zusammenhänge besser darstellen zu können. Diese Gewerke hinterlassen oft eine nachhaltigere Wirkung, als es ein einzelner Fachartikel zwischen vielen anderen vermag. Daher ist ein thematisches Zusammenspiel beider Publikationsformen ideal, um die bestmögliche Wirkung zu erzielen.
Neben den Spezialthemen Gesundheit sowie Bett & Schlafen gibt es aber auch andere Themengebiete, wo Publikationen erstellt oder unterstützt werden, so z. B. auch im Bereich von Kunst und Kultur. Basierend auf einer langjährigen Zusammenarbeit können hierfür exemplarisch Projekte von und mit Marc Theis genannt werden, einem international renommierten Fotografen.