Produktentwicklung
Auch wenn es sich sachlich um das identische Objekt handelt: Hersteller und Anwender können es aus völlig unterschiedlichen Blickwinkeln betrachten. Wer dies ignoriert, riskiert mindestens Missverständnisse, wenn nicht sogar den Verlust der relevanten Wahrnehmung.
Beispiel: Kissen sind nicht gleich Kissen. Spezielle Schäume verdienen spezielle Namen. Und besondere Vorteile benötigen eine gezielte Herausstellung. Die Produktlinie „MEDI-VITAL“ aus dem original Schweizer Mineralschaum, entwickelt für den gesundheitsorientierten Fachhandel, mit einem umfassenden Marktauftritt.
Zu einer ganzheitlichen Produktentwicklung gehören nicht nur Produktdesign und die visuelle Herausarbeitung relevanter Anwendernutzen. Auch die Gestaltung von Produktverpackung und Produktinformationen sind Teil der Produktenwicklung und letztlich ausschlaggebend für eine erfolgreiche Marktplatzierung – hier im Beispiel Produktserie MEDI-VITAL und MEDI-VITAL orthopädisches Musikkissen für therapeutische Anwendungen.
Produkte
- Spezialkissen für therapeutische Anwednungen
- Orthopädisches Nackenstützkissen
- Orthopädisches Nackenstützkissen mit therapeutischer Akkustikschiene
- Orthopädisches Nackenstützkissen mit therapeutischer Akkustikschiene und Smart-Phone
- Sitzkissen Version SWISS
Produktverpackung
- Produtkverpackung Frontseite
- Produktverpackung Rückseite
- Produktverpackung Seite rechts
- Produktverpackung Seite links