Marketingkonzepte
Anbieter im Premiumsegment stehen vor der speziellen Herausforderung, die Qualität ihrer Leistungen sichtbar zu machen und das gebotene Preis-Leistungsverhältnis nachvollziehbar zu erläutern. Verbraucher, gleich ob privater Konsument oder gewerblicher Einkäufer, sind bereit für mehr Leistung auch mehr zu bezahlen. Dafür aber müssen sie die Qualität erkennen können, indem sie, basierend auf ihrem eigenen Erfahrungsschatz, lernen zu vergleichen. Dieses Lernen kann in Ist-Zeit über schriftbasierte Medien erfolgen, die Raum bieten für schriftliche wie visuelle Botschaften, die in Kombination zu einer authentischen und glaubwürdigen Aussage des Anbieters werden.
In diesem Rahmen, von klassischen wie innovativen Unternehmensbroschüren und anderen Informationsschriften, lassen sich Marketingkonzepte ideal umsetzen, sofern sie gleichzeitig in der täglichen Praxis gelebt werden.
Papier ist geduldig – und wirkt langfristig. Ungeachtet der weiter wachsenden Bedeutung des Internet, kommt einer Unternehmensdarstellung, Produktinformation oder Kundenbroschüre in Papierform eine immer noch unverzichtbare Aufgabe zu: den Kunden sprichwörtlich zu berühren.
Dazu braucht es jeweils ein Marketingkonzept, welches die relevante Zielgruppe erreicht und in der dortigen Wahrnehmung eine Alleinstellung einnimmt. Speziell für das Marktsegment „gesund Schlafen“ wurden bereits zahlreiche Marketingkonzepte erfolgreich umgesetzt.